Assistenz (m/w/d)

im Büro der Präsidentin

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Behrenstraße 35
10117 Berlin



Kennziffer 58-21



Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2045 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten.

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) im Büro der Präsidentin. Wir laden Sie ein, Teil eines engagierten, dynamischen Teams mit ambitionierten Zielen zu werden.

Ihre Aufgaben

  • Qualifizierte Unterstützung der Präsidentin bei operativen und administrativen Aufgaben
  • Professionelle Organisation des Sekretariats
  • Selbstständige Priorisierung und Nachverfolgung von Vorgängen
  • Strukturierte Terminplanung und -koordination, Reiseplanung und -buchung
  • Korrespondenzerstellung in deutscher und englischer Sprache
  • Organisation von Besprechungen und Gremiensitzungen
  • Schnittstellenmanagement zwischen Präsidentin, internen Geschäftsbereichen sowie Mitgliedsunternehmen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene qualifizierte Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Professionelle Kommunikation mit Geschäftspartnern, politischen Ansprechpartnern und Mitgliedern sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form
  • Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie professionelle MS-Office-Kenntnisse

Ihre Kompetenzen

  • Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kompetentes und höfliches Auftreten
  • Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Absolute Diskretions- und Vertrauenswürdigkeit

Ihre Vorteile

  • Arbeiten mitten im Herzen Berlins
  • Herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen
  • Mitwirkung und Steuerung von Projekten
  • Netzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden und hochrangigen Kontakten
  • Marktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt
  • 28 Urlaubstage
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr inkl. 2 Tage Sonderurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Verpflegungsangebot
  • Teilnahme an Firmenveranstaltungen

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins via Online-Formular über unser System.

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