Assistenz (m/w/d)

der Geschäftsleitung

Kennziffer 01-21

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Behrenstraße 35
10117 Berlin

Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten.

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. Wir laden Sie ein, Teil eines jungen, dynamischen Teams mit wichtigen Zielen zu werden.

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Organisation des Sekretariats und des Umfeldes der Geschäftsleitung
  • Zusammenarbeit im Team mit den anderen Büros der Geschäftsleitung und der Präsidentin
  • Qualifizierte Unterstützung der Geschäftsleitung bei operativen und administrativen Aufgaben
  • Selbstständige Priorisierung und Nachverfolgung von Vorgängen
  • Terminplanung und -koordination, Reiseplanung und -buchung, Reisekostenabrechnung
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellen und Aufbereiten von Präsentationsunterlagen
  • Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Datenbankpflege

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene qualifizierte, möglichst kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat auf Geschäftsleitungsebene
  • Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit gängiger Software (MS-Office) sind selbstverständlich
  • Professionelle Kommunikation mit Geschäftspartnern, politischen Ansprechpartnern und Mitgliedern sowohl in schriftlicher Form als auch im direkten Umgang
Ihre Kompetenzen
  • Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Kundenorientierung gegenüber unseren Mitgliedern
  • Kompetentes und höfliches Auftreten
  • Absolute Diskretions- und Vertrauenswürdigkeit

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins via Online-Formular über unser System.

    zurück zur Übersicht Online-Bewerbung